Ankündigungen

Mitmachen

Wie andere Vereine, Musikgruppen, Orchester suchen auch wir immer nach Interessierten, die gerne mit uns Musik machen möchten oder uns auch einfach nur unterstützen möchten.
Da wir ein klassisches Blasorchester sind, können wir leider Saiteninstrumenten oder Sängern keine musikalische Heimat bieten und auch Blockflöten, Klavier oder Zieharmonika passen nicht so recht zu uns.
Aber ob Holz- oder Blechblasinstrument und natürlich Schlagwerk, wir freuen uns über alle Interessierten, die mit uns Musik machen möchten.

Unser Repertoire kennt keine Grenzen - ob Rock & Pop, Polka, Walzer&Marsch, Film undFernsehen, Schlager und....... wir spielen alles - so lange es das
Publikum erfreut und uns Spaß macht.

Interessierte melden sich am besten unter vorstand @ blasorchester-1911.de

Unsere Proben finden aktuell immer Freitags zwischen 19:00 und 21:30 in der ev. Kirchengemeinde Berlin-Mariendorf Mitte (U-Bahnhof Alr-Mariendorf) im Gemeindezentrum statt.

Wir über uns

Das Blasorchester 1911 Berlin e.V. ist das älteste noch bestehende Laien-Blasorchester in Berlin. Wie der Name es schon andeutet wurde das Orchester im September 1911 im damaligen Rixdorf gegründet - als Orchesterverein 1911.
Damals we heute ist in der Satzung die Pflege der Musik und der Kameratschaft fest als Leitbild verankert - wir machen Musik und das gemeinsam, was kann es schöneres geben.
 

© 2004 - 2021  Admidio